KOSTENFREIE RETOURE
Lieferung in 1-3 Tagen
KAUF AUF RECHNUNG

Das Herzstück dafür ist unsere Liebe zum Sport, mit der wir Menschen inspirieren und stimulieren auf ihre individuelle Art aktiv zu werden. Täglich sehen und erleben wir Sport. Sport kann das Leben bereichern, er hält uns gesund, lebendig, macht uns schneller, beweglicher, ausdauernder, teamfähiger und manchmal sogar besser.

Und wir bei INTERSPORT bieten alles, was AlltagssportlerInnen und AthletInnen dafür brauchen: das richtige Produkt, eine individuelle Beratung, Inspiration und Erlebnis, den besten Service und auch den persönlichen Zuspruch, um Naturgesetze außer Kraft zu setzen und über sich hinauszuwachsen. Sport ist Begegnung – mit sich selbst und anderen. Das macht ihn so einzigartig.

Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA. Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen SportlerInnen laufen bei uns aus und ein. Mit rund 700 Champions vor Ort, etwa 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1 Million m² sind wir das Heimstadion für alle SportfreundInnen. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte.

INTERSPORT ist eine der bekanntesten und beliebtesten Marken im Sporthandel. Seit über 67 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS.

Mit unserer Liebe zum Sport inspirieren wir Menschen zu einem besseren Leben.

BEST IN SPORTS ist unsere Unternehmensstrategie, die eine konsequente Ausrichtung auf einen attraktiven stationären Handel verfolgt, der eng mit professionellem E-Commerce und Omnichannel-Services verknüpft ist. So bauen wir unser Kerngeschäft aus, um künftig unseren Händlern sowie Industriepartnern mehr Dienstleistungen anzubieten und gleichzeitig die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle voranzutreiben. BEST IN SPORTS versteht sich als ganzheitlicher Ansatz, der folgende Kernfelder umfasst:

Bestes und größtes Händlernetzwerk

Unsere Händler sind für uns die Größten. Mit über 1.500 Stores in Deutschland bietet INTERSPORT flächendeckenden Zugang zur Welt des Sports. Hierzu zählen sowohl unsere INTERSPORT-Häuser als auch starke Kooperationspartner in unserem Netzwerk, wie beispielsweise 11teamsports. Um einen Händler in deiner Nähe zu finden, clicke hier.

INTERSPORT bedeutet Sportkompetenz

INTERSPORT ist unschlagbar, wenn es um persönliche Beratung und Kompetenz geht. Unsere Mitarbeiter und Händler sind selbst überzeugte Sportler und brennen darauf, ihre Liebe zum Sport mit anderen zu teilen. Bei INTERSPORT findest du nicht nur die passende Ausrüstung, wir stellen auch sicher, dass du so lange wie möglich Freude daran hast. Je nach Ausrichtung bieten unsere Händler eine Vielzahl an Zusatzleistungen an. Mithilfe von individueller Laufanalysen oder Ergonomieberatung verhelfen wir dir zu dem Produkt, das zu dir passt. Und falls du noch unentschieden bist, gibt es oft die Möglichkeit, es vorab zu testen. Teamausstattung und Trikot-Bedruckung? Kein Problem. Und mit unseren umfassenden Reparatur- und Serviceleistungen sorgen wir dafür, dass du bestens gerüstet bist für jede neue Saison. Erkundige dich einfach bei deinem INTERSPORT-Händler, was möglich ist. Du wirst begeistert sein.

Beste Sortimente über exklusive Produkte und Exklusivmarken

Gemeinsam mit unseren Industriepartnern lancieren wir exklusive Produkte und Kampagnen bei INTERSPORT. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden stets die besten Produkte zur Verfügung haben, während wir unseren Partnern einzigartigen Zugang zu unseren Händlern und Communities bieten. Weiter ist INTERSPORT das Zuhause von sieben Exklusivmarken. Unsere Exklusivmarken werden vorrangig in Europa unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt und bilden die Spitze unserer Nachhaltigkeitsbestrebungen. Mehr Informationen zu unseren Exklusivmarken findest du hier

Bestes Dienstleistungsportfolio im deutschen Sportfachhandel

Durch den Aufbau neuer Dienstleistungen im Einkaufs-, Sortiments-, Marketing-, Personal- und Digital-Umfeld bieten wir unseren Mitgliedern das beste Service-Angebot im Sportfachhandel. Ziel ist es, über unsere Händler die Marktführerschaft in Deutschland auszubauen. Durch umfassende Betreuung stärken wir die Bindung zu unseren Händlern und positionieren sämtliche INTERSPORT-Mitglieder als sportkompetente Fachhändler im Markt. Durch eine erhöhte Arbeitsteiligkeit werden im Verbund Synergien genutzt und unsere Händler können von den Vorteilen der Gemeinschaft profitieren - und ihre Geschäfte profitabel führen.

UNSER GESCHÄFT IST ES MENSCHEN ZU BEWEGEN
BEST IN SPORTS als Unternehmensstrategie der INTERSPORT

Lokales Einkaufserlebnis mit bester digitaler Shoppingerfahrung

INTERSPORT hat das beste stationäre Angebot und mit der größten digitalen Sportplattform vernetzen wir Kunden, Händler und Partner digital. Mit zahlreichen Services bieten wir das beste Einkaufserlebnis mit einer nahtlosen Verknüpfung von on- und offline. Mit unserem SCHUH COACH kannst du sichergehen, den richtigen Schuh für dich zu finden. Weiters findest du in jedem Store einen digitalen Kiosk für Onlinebestellungen. Und wenn du online bestellen willst, kannst du mit Click & Collect sofort Verfügbarkeiten in deinem lokalen Store checken und das gewünschte Produkt direkt im Store abholen. Mit BUY ONLINE - BUY LOCAL werden Onlinebestellungen nach dem Spielmacher-Prinzip an lokale Geschäfte verteilt, von wo aus die Artikel auf dem kürzesten Wege zum Kunden gelangen. So unterstützen wir den lokalen Handel und sparen Transportwege.

Bestes Sport-Ökosystem mit gezielter Kundenbindung

Wir fördern die Sportgemeinschaft auf lokaler Ebene mit zahlreichen Initiativen. Mit dem RunClub haben wir eine nationale Community mit lokalen Lauftreffs, Coaching und weiterführenden Online-Inhalten geschaffen. INTERSPORT Reisen bietet ein vielfältiges Angebot für verschiedenste Sportaktivitäten und Altersklassen. Infos zu näheren Events findest du hier. Unser Rent & Verleih Angebot bietet flexiblen Zugang zu Wintersportausrüstung zu Top-Konditionen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Neue Geschäftsmodelle erweitern den Handelsfokus

Über Retail Media und Data Services erweitern wir zukünftig die Geschäftsmodell-Architektur der INTERSPORT. Mit den INTERSPORT Marketing Services IMS haben wir in Berlin ein junges Start up gegründet, das sich fokussiert um die Vermarktung und Retail-as-a-Service-Angebote für unsere Partner kümmert. Auf dieser unternehmerischen Basis wollen wir weitere Geschäftsmodelle für die INTERSPORT entwickeln - auch um unsere digitale Transformation zu beschleunigen.

Eingebettet ist die Strategie BEST IN SPORTS in einen unternehmensübergreifenden Purpose, unsere markenorientierte Vision für die INTERSPORT und die daraus abgeleitete Mission. Alle drei Elemente vermitteln für INTERSPORT ein klares, attraktives und motivierendes Zielbild, das die Implementierung unserer Strategie BEST IN SPORTS unterstützt und allen Mitarbeitern, Händlern und Partnern Orientierung bietet, wie wir unsere Kernziele erreichen wollen.

PURPOSE

Mit unserer Liebe zum Sport inspirieren wir Menschen zu einem besseren Leben. Unser Purpose beschreibt unseren gesellschaftlichen Beitrag: Warum es uns gibt und was unser Denken und Handeln leitet. Für uns ergibt sich dieser aus unserer Leidenschaft für und dem Potenzial von Sport für ein besseres Leben.

VISION

INTERSPORT ist die erste Wahl für alle Themen rund um Sport und Gesundheit. Die Vision beschreibt den Zustand, den wir erreichen möchten und schenkt uns langfristige Orientierung. Unsere Vision zielt darauf ab, unsere Marke zu stärken, die Bindung zu unserer Community zu vertiefen und mit neuen Geschäftsmodellen nachhaltiges Wachstum zu erzielen.

MISSION

Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir Kunden den besten Zugang zu ihrer Welt des Sports. Unsere Mission konkretisiert was wir machen, um unsere Vision zu erreichen. Mit neuen kundenzentrierten Services stärken wir unser Angebot und unsere Position im Markt, sodass sich unsere Händler noch mehr auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, um im stationären Umfeld erfolgreich und profitabel ihre Sportfachhandelsgeschäfte zu betreiben. Hierfür ist eine change-orientierte Kultur sowie offene und ehrliche Kommunikation zwischen Händlerorganisation und der Zentrale unsere Ausgangsbasis, um die Transformation der INTERSPORT von einer Einkaufsgemeinschaft hin zu einer Innovationsgemeinschaft zu untermauern.

UNTERNEHMENSÜBERGREIFENDER PURPOSE
Top