Wie können wir dir helfen?
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Antworten auf Fragen zu Mein INTERSPORT
Kann ich meine Bestellung im Nachgang noch stornieren?
Sobald du deine Bestellung in unserem Shop aufgegeben hast und diese noch nicht in Bearbeitung ist, können wir deine Bestellung noch stornieren. Nimm bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf. Sollte deine Bestellung bereits auf dem Weg zu dir sein, hast du die Möglichkeit, die Annahme der Sendung zu verweigern oder diese kostenlos an uns zurückzusenden.
Warum wurde meine Bestellung von INTERSPORT storniert?
Wir bedauern, wenn deine Bestellung / Bestellposition storniert wurde. Der INTERSPORT Onlineshop arbeitet mit unseren Händlern vor Ort zusammen, d.h. die Waren werden von unseren Händlern aus ganz Deutschland versendet. Dadurch kann sich die Verfügbarkeit auf Grund von Tagesverkäufen leicht ändern. In diesem Fall müssen wir leider einen endgültigen Storno buchen und teilen dir dieses dann auch per E-Mail entsprechend mit. Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit unter Mein INTERSPORT - Bestellungen einsehen.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?
Da wir deine Bestellungen so schnell wie möglich bearbeiten, können diese nicht mehr verändert werden.
Wo sehe ich den aktuellen Bearbeitungsstand meiner Bestellung?
Wenn du über einen Zugang zu Mein INTERSPORT verfügst, logge dich ein und schon siehst du auf der Mein INTERSPORT-Übersichtsseite den Status zu deiner letzten Bestellung. Oder du wechselst in die Übersicht Mein INTERSPORT- Bestellungen, da zeigen wir dir die Bestellungen der letzten zwei Jahre inklusive Bestelldetails, wie Zahlungsart und Sendungsstatus an.
Wo kann ich mir ein Kundenkonto anlegen?
Gehe einfach zur Registrierung und lege dir ein Kundenkonto an.
Wo kann ich meine Daten in Mein INTERSPORT ändern?
Bitte logge dich hierzu in Mein INTERSPORT ein. Unter "Meine Daten" hast du die Möglichkeit deine Daten zu ändern. Für bereits abgeschickte Bestellungen gelten die Änderungen nicht.
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Solltest du dein Passwort vergessen haben, dann nutze einfach die "Passwort vergessen"-Funktion.
Kann ich mein Kundenkonto löschen?
Möchtest du dein Kundenkonto löschen, dann schreibe bitte unserem Kundenservice über das Kontaktformular. Unser Service Team übernimmt dies dann für dich.
Wer bekommt meine Daten?
Deine Daten werden lediglich zur Auftragsabwicklung genutzt. Hierzu müssen wir zum Beispiel unserem Paketdienstleister deine Adressdaten mitteilen. Weitere Details findest du unter Datenschutz.
Antworten zum INTERSPORT CLUB
Was sind die Vorteile von einer CLUB-Mitgliedschaft?
- Bei der Registrierung eines Kundenkontos registrierst du dich auch gleichzeitig für unseren INTERSPORT CLUB.
- Als neues CLUB-Mitglied schenken wir dir 500 Punkte, dies entspricht einem Guthaben von 5,- €, die du für deine erste Bestellung einlösen kannst. Beachte dabei den Mindesteinkaufswert von 10 €.
- Oder du löst sie vor Ort beim Händler ein. Zeige dafür einfach deine virtuelle CLUB-Kundenkarte an der Kasse vor. Diese findest du unter Mein INTERSPORT.
- CLUB-Punkte kannst du bei jedem Einkauf sammeln: Pro 1 € Bestellwert sammelst du 1 CLUB-Punkt.
- An deinem Geburtstag erhältst du zusätzlich noch einen 10% Rabattgutschein per E-Mail oder per Post.
- Das Beste: CLUB-Mitglieder zahlen keine Versandkosten.
- Sollte dir einmal etwas nicht gefallen, dann hast du außerdem 100 Tage Zeit, uns deinen Artikel zu retournieren.
Wie kann ich meine CLUB-Punkte einlösen?
Die CLUB-Punkte können ab einem Mindesteinkaufswert von 10 € im Bestellvorgang des INTERSPORT Onlineshops oder auch bei deinem Händler vor Ort eingelöst werden. Zeige einfach deine digitale CLUB-Karte vor, diese findest du unter Mein INTERSPORT.
Wo sehe ich meinen aktuellen Punktestand?
Deinen aktuellen Punktestand kannst du jederzeit in Mein INTERSPORT - Club einsehen. Hier kannst du sehen, was du bisher eingelöst hast und wie viele Punkte du bereits mit deinen Einkäufen gesammelt hast. Egal, ob du stationär oder online bei uns eingekauft hast.
Wo kann ich die Angebote per Post und E-Mail für CLUB-Mitglieder und von meinem Lieblings-Store anpassen?
Unter Werbeeinstellungen in Mein INTERSPORT kannst du die Angebote per Post und E-Mail ändern.
Antworten auf Fragen rund um die Lieferung deiner Bestellung
Wie erfolgt die Lieferung meiner Bestellung?
Wir arbeiten mit den lokalen INTERSPORT-Händlern zusammen, das bedeutet, dass es sein kann, dass du deine Artikel in mehreren Paketen erhältst. Grund dafür sind die Entfernung und Verfügbarkeit beim jeweiligen Händler - wir wählen immer die für dich beste Variante aus und versuchen natürlich dafür zu sorgen, dass du möglichst alle Artikel von einem Händler in deiner Nähe zugesendet bekommst.
Welcher Paketdienstleister beliefert mich?
Der Händler wählt den Paketdienstleister aus. Dies kann dpd oder DHL sein. Mit welchem Paketdienstleister dein Paket versendet wird, erfährst du in der Versandbestätigung. Diese enthält auch einen Link auf die jeweilige Sendungsverfolgung, so dass du jederzeit nachvollziehen kannst, wo sich dein Paket gerade befindet.
Wann erfolgt meine Lieferung?
Nach Eingang deiner Bestellung wird diese so schnell wie möglich vom Händler bearbeitet und versendet. Dies dauert in der Regel 2-3 Werktage.
Wo bleibt meine Lieferung?
Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du ganz einfach in Mein INTERSPORT - Bestellungen nachverfolgen. Du hast als Gast bestellt und schon eine Versandbestätigung bekommen? Dann kannst du ganz einfach die Sendungsverfolgung des Paketdienstleisters nutzen:
Kann ich meine Bestellung per Abstellgenehmigung liefern lassen?
Du kannst beim jeweiligen Paketdienstleister eine Abstellgenehmigung erteilen. Diese muss direkt dort erfolgen. Das Risiko bei Verlust oder Beschädigung geht allerdings auf den Vollmachtgeber über.
Ich habe meine Lieferung nicht erhalten.
Wenn deine Lieferung den Status "zugestellt” anzeigt, aber du sie dennoch nicht bekommen hast, nutze bitte direkt unser Kontaktformular. Wir prüfen schnellstmöglich den Sachverhalt.
Die Sendungsnummer ist nicht aktiv bzw. die Sendungsnummer verändert den Status nicht.
Vereinzelt kann es dazu kommen, dass die Aktualisierung der Tracking-Informationen einige Tage in Anspruch nimmt. Sollte sich der Status trotz längerer Wartezeit nicht verändern und das Paket nicht bei dir angekommen sein, sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.
Antworten auf Fragen rund um die Rücksendung
Kann ich einen Artikel auch umtauschen?
Nein, leider ist ein Umtausch aus technischen Gründen nicht möglich. Du müsstest deinen Artikel an uns zurücksenden und in der passenden Größe neu bestellen.
Bis wann kann ich meine Artikel retournieren?
Du hast ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Wenn Du INTERSPORT CLUB-Kunde bist, dann hast Du sogar 100 Tage Zeit Deine Bestellung zu retournieren.
Wo finde ich die Unterlagen für meine Rücksendung?
Das Retourenlabel liegt deinem Paket bei. Sollte es fehlen, sende uns bitte eine kurze Anfrage über das Kontaktformular mit den Angaben des Artikels, den du retournieren möchtest und der dazugehörigen Auftragsnummer. Unser Service Team sendet dir dann ein neues Retourenlabel zu.
Wie kann ich retournieren und was muss ich dabei beachten?
- Bitte verpacke deine Retoure sorgfältig; gerne im Versandkarton.
- Verwende immer das deinem Paket beiliegende Retourenlabel. Entnehme dem Retourenlabel bitte auch den entsprechenden Paketdienstleister, bei dem du das Paket abgeben musst.
- Solltest du Artikel aus verschiedenen Paketen retournieren wollen, dann dürfen diese nicht zusammen in eine Rücksendung gepackt werden.
- Jeder Artikel muss zurück an den Versender, von dem du den Artikel erhalten hast. Daher muss immer das dazugehörige Retourenlabel aus dem Paket verwendet werden.
- Es kann sein, dass du die Pakete dann auch bei unterschiedlichen Paketdienstleistern abgeben musst.
- dpd-Filialen mit Öffnungszeiten in deiner Nähe findest du hier.
- DHL-Filialen mit Öffnungszeiten in deiner Nähe findest du hier.
- Du kannst auch einen anderen Paketdienstleister nutzen. Die Kosten dafür können wir leider nicht übernehmen.
Kann ich meine Rücksendung auch beim Händler vor Ort abgeben?
Deine Retoure kann bei jedem INTERSPORT Händler versandfertig abgegeben werden - den Rest macht unser Service Team für dich.
Wo kann ich meine Retoure verfolgen?
Du möchtest wissen, ob deine Retoure schon bei uns eingegangen ist? Dann nutze hierfür die Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters oder gehe in Mein INTERSPORT - Bestellungen und sehe direkt in der Bestellhistorie, ob deine Retoure bereits bei uns eingegangen ist. Die Sendungsnummer findest du entweder auf dem Retourenlabel oder auf der Abgabequittung. DHL-Sendungsverfolgung dpd-Sendungsverfolgung
Wann erhalte ich mein Geld zurückerstattet?
Sobald die Retoure beim Versender eintrifft und nach Prüfung gebucht werden kann, bekommst du per E-Mail eine Gutschrift. Sofern du bereits Zahlungen zur Bestellung geleistet hast, werden wir dir diese schnellstmöglich zurückerstatten. Die Rückzahlung erfolgt stets über die beim Einkauf gewählte Zahlart und dauert zwischen 3-5 Werktagen nach Retouren Verbuchung.
Was soll ich machen, wenn meine Rücksendung nicht ankommt?
Wir bedauern sehr, dass deine Retoure noch nicht bei uns eingegangen ist. Bitte übermittle uns die Abgabequittung bzw. den Retourenbeleg zu deiner Retoure, damit wir deinen Fall genauer prüfen können. Gerne kannst du hierfür unser Kontaktformular nutzen.
Rücksendung über Klarna
Gerne kannst du dich an Klarna direkt wenden. Gehe einfach unter Klarna Kundenservice oder nutze die Klarna App.
Antworten auf Fragen zur Reklamation
Was soll ich machen, wenn ich einen mangelhaften Artikel erhalten habe?
Wir bedauern, dass unser Produkt dir Anlass zur Reklamation gibt. Gerne kannst du uns über unser Kontaktformular die ersten Informationen zu deiner Reklamation zukommen lassen.
Was soll ich machen, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?
Wir bedauern, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Bitte sende uns den Artikel mit dem beigelegten Retourenlabel zurück und tätige ggf. eine neue Bestellung. Bitte beachte, dass deine kostenlose Retoure beim entsprechenden Versanddienstleister aufgegeben wird. Dein Retourenlabel hilft dir, welcher Versanddienstleister verwendet werden sollte. Vermerke bitte auf dem Rücksendeschein, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Einen direkten Umtausch können wir systemtechnisch leider nicht anbieten.
Was kann ich tun, wenn meine Lieferung beschädigt ist?
Verweigere die Annahme des Pakets, wenn diese noch nicht erfolgte und reklamiere direkt bei dem Paketboten. Sollte dies nicht mehr möglich sein, nutze gerne unser Kontaktformular. Unser Service Team kümmert sich anschließend um den Rest.
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Deine Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat ohne Angabe von Gründen. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns:
INTERSPORT Digital GmbHWannenäckerstraße 36
74078 Heilbronn
Deutschland
Tel.: 07131/123 00 90
diese mittels einer eindeutigen Erklärung über unser Kontaktformular mit folgenden Angaben mitteilen:
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*)
Kundenname
Bestell-Nr. ( * ) und Bestell-Datum ( * )
Artikel-Nr. ( * )
Antworten auf Fragen rund um die Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?
Gerne kannst du per PayPal oder Klarna Pay later, Ratenkauf, Sofortbezahlung (Lastschrift & Sofortüberweisung) oder nach Bonitätsprüfung per Rechnung - bestellen. Du hast außerdem die Möglichkeit, deine Bestellung per Gutschein oder mit INTERSPORT Club-Punkten zu bezahlen.
Kann ich meine Zahlungsfrist verlängern?
Die Zahlung wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt. Melde dich über Klarna oder die Klarna App schnell und einfach an um weitere Informationen zu den Zahlungsfristen zu erhalten.